Hallo!

Portrait von Oliver ReutherIch heiße Oliver Reuther und mache seit mehr als 20 Jahren was mit Medien: moderieren im Radio, Computer­programme entwickeln fürs Fernsehen, Internetseiten gestalten, Texte schreiben für Zeitschriften und Bücher und haufenweise Foddos knipsen für einfach so.

Ich bin Dipl.-Ing. (FH) Audiovisuelle Medien und arbeite seit einigen Jahren im Südwestrundfunk – aktuell bei SWRClassic.de.

Das SWR3-ElchradioVorher habe ich die digitale Radiozukunft mitgestaltet. Unter anderem ist dabei das SWR3-Elchradio herausgekommen, eine Applikation für mobile Geräte (iPhone, Android, Windows Mobile).

Screenshot von SWR3.de aus meiner Zeit als Redaktionsleiter dortUnd noch viel vorher habe ich den größten Teil meiner Zeit damit verbracht, als Redaktionsleiter das hier zu machen: SWR3.de